Erfahrung

Seit 2013 begleite ich Projektorganisationen als inhouse Trainer, Berater und Coach bei der Einführung und Etablierung agiler Arbeitsweisen. Dabei hatte ich auch die Möglichkeit mehrere Großveranstaltungen vorzubereiten und zu moderieren.

Seit meiner Ausbildung zum systemischen Organisationscoach 2016/2017, beschäftige ich mich im breiteren Maße mit Organisationsentwicklung.

Mit einem Organisationswechsel 2019 kam das Thema Kulturwandel hinzu.

Qualifikation

agile

Coaching & Organisationsentwicklung

  • Systemischer Organisationscoach (zertifiziert durch QRC)
  • NLP Practitioner (zertifiziert durch DVNLP, NLP-Institute, Landsiedel Institut)
  • NLP Master (zertifiziert durch DVNLP, NLP-Institute, Landsiedel Institut)
  • MasterCoach QRC
  • Intervisor QRC (Intervision und kollegiale Fallberatung)
  • SLOTCUM (Systemischer Live Online Trainer, Coach und Moderator => online Workshops, Seminare und Coaching)

Mitgliedschaften

Aktivitäten