QRC Peergroup Chemnitz

Wozu

Als aktive Begleiter im Bereich Coaching und Beratung sind wir häufig allein unterwegs. Dabei bleiben Dinge wie Feedback, Impulse und Reflexion mit anderen Berufskollegen gern mal auf der Strecke. Aber auch die Weiterbildung wird häufig auf das Lesen von Büchern, und Zeitungen reduziert oder es werden umfangreiche Kurse gebucht.

Wie können wir in den Austausch mit anderen Kollegen dieses Berufsfeldes treten? Wie können wir in einer sicheren Umgebung Methodenpraxis erlangen und überprüfen, um bei unseren Kunden bestmöglich zu agieren?

Wie & Was

Das Konzept der Peergroup bietet hier einen hilfreichen Ansatz. Im Kreise von Gleichgesinnten kommen wir auf vielfältige Weise in einem sicheren und wertschätzenden Rahmen in den Austausch. Hierzu gehören:

  • fachlicher Austausch
  • Vertiefen oder Erweitern der Methodenpraxis
  • Bearbeiten eigener Fälle
  • Intervision

Wer

Die Peergroup Chemnitz ist offen für Coaching-Interessierte, angehende Coaches und zertifizierte Coaches aller Verbände. Wir treffen uns einmal im Monat für 2 Stunden. Mitglieder des QRC erhalten pro Teilnahme CCE Punkte, zur Dokumentation ihrer professionellen Weiterbildung im Verband.

Wann

Die Treffen finden jeweils 18 – 20 Uhr statt. In der aktuellen Situation treffen wir uns im virtuellen Raum. Der entsprechende Link wird den angemeldeten Teilnehmern kurz vorher bekannt gegeben.

Termine 2021:
19.01., 16.02., 23.03., 20.04., 18.05., 15.06., 14.09., 12.10., 09.11.

Anfragen bzw. Anmeldung zur Peergroup bitte via folgendem Kontaktformular.

    Logo QRC e.V.